Über uns

Die Firma "Schreinerei Kühnlein", ein alteingesessenes Unternehmen, ist für seine Leistungsfähigkeit in der Umgebung bekannt. Gegründet wurde der Betrieb bereits 1888 von Jakob Kühnlein. Er erlernte das Schreinerhandwerk. Nach der Lehrzeit begab er sich, wie es damals üblich war, auf die "Walz". Nach fünfjähriger Wanderschaft ließ er sich in Eckermühlen nieder. Er baute unweit der heutigen Schreinerei ein Wohnhaus und eine Schreinerwerkstätte. Nach der Stromversorgung 1904 in Eckermühlen, wurde die Schreinerei mit Maschinen ausgerüstet.

1889 beschäftigte er bereits einen Gehilfen. 1932 übergab er sein Geschäft an seinen ältesten Sohn Johann. Als dieser 1953 verstarb, übernahm sein Bruder Paul, der ebenfalls Schreinermeister war, den Betrieb. Nach dem frühen Tod von Paul Kühnlein ging der Betrieb 1965 an dessen Sohn Karl, ebenfalls Schreinermeister, über.

Schreinerei Da die alte Werkstatt für den Maschinenpark nicht mehr ausreichte, ging man 1972 daran, eine neue Werkstatt zu errichten. Bereits im August 1973 konnte die Arbeit in der neuen Halle aufgenommen werden. Zu dieser Zeit wurden sieben Mitarbeiter beschäftigt.

Schreinerei Im Jahre 2000 übernahm Sohn Jürgen, ebenfalls die Meisterprüfung im Schreinerhandwerk, den elterlichen Betrieb.
Mit seinen Mitarbeitern versucht er jeden Wunsch der Kunden zu erfüllen. Schreinerei